Private Krankenversicherung Vergleich

  • Werden Sie jetzt Patient 1. Klasse
  • Freie Tarifwahl - individuelle Zusammenstellung
  • Tarife mit oder ohne Selbstbeteiligung möglich
Jetzt zum kostenlosen Vergleich

Berufsunfähigkeitsversicherung Vergleich

Seit einigen Jahren gehört in Deutschland die Berufsunfähigkeitsversicherung zu den wichtigsten Privatversicherungen. Vor 10 Jahren war die Berufsunfähigkeitsversicherung eher ein Nischenprodukt, heute ist sie aus der Versicherungslandschaft kaum mehr wegzudenken. Fast jeder Bürger sichert sich mit ihr für den Fall der Berufsunfähigkeit ab. Die wichtigste Aufgabe der Versicherung ist es, den Versicherungsnehmer bei Berufsunfähigkeit abzusichern. Hierfür wird eine Berufsunfähigkeitsrente gezahlt. Die Höhe dieser BU-Rente ist abhängig davon, was zwischen dem Versicherten und dem Versicherer vertraglich vereinbart wurde.

Die Notwendigkeit und Wichtigkeit der Berufsunfähigkeitsversicherung speist sich zum einen aus der Tatsache, dass die gesetzliche Erwerbsminderungsrente nur noch bei Erwerbsunfähigkeit gezahlt wird und andererseits ist die Höhe dieser Rente minimal bemessen. Zusätzlich ist das Risiko der Berufsunfähigkeit in den letzten Jahren rasant gestiegen und betrifft nicht mehr nur Berufe, die mit körperlich harter Arbeit in Verbindung gebracht werden.

Berufsunfähigkeitsversicherung im kostenlosen Onlinevergleich

Die Berufsunfähigkeitsversicherung Vergleich hilft Ihnen dabei einen günstigen Versicherungstarif zu finden und sichert die finanzielle Existenz für den Fall, dass der Versicherungsnehmer berufsunfähig wird und dadurch sein Einkommen entfällt. Dabei richtet sich die monatliche Beitragshöhe nach dem Beruf, dem Alter und der Höhe der vereinbarten BU-Rente. Die Höhe der Rente sollte sich vor allem nach dem aktuellen Einkommen richten.